P6 Progress Reporter

P6 Progress Reporter ist ein Web-basiertes Projekt-Kommunikations- und Zeitmanagement-System. Es hilft Projekt-Mitarbeitern sich auf ihre Arbeit zu konzentrieren und sich ohne viel Aufwand einen Einblick in die projektübergreifend anstehenden Aufgaben zu verschaffen. Gleichzeitig können sie die aufgewendete Zeit erfassen und Informationen über ihre Projektarbeiten sowie den Fortschritt weiterleiten. Unabhängig vom Standort können so Teammitglieder formell und informell mit der Projektleitung in Kontakt bleiben.

Da alle Projektbeteiligten P6 Progress Reporter verwenden und so zeitnahe Informationen über ihre Aufgaben, deren Stand und die aufgewendete Zeit liefern können, sind Projektmanager in der Lage, wichtige Projekt Entscheidungen mit einem Mass an Vertrauen zu treffen, das nur von absolut aktuellen Informationen stammen kann. Die Überprüfung und Genehmigung von Stundenzetteln erfolgt direkt aus P6.

In P6 Progress Reporter werden die rapportierten Stunden nicht direkt in die zugehörigen Terminpläne übernommen. Stattdessen werden die Zeitangaben nach Bedarf auf mehreren Genehmigungs-Ebenen zur Zustimmung oder Ablehnung vorgelegt, bevor sie schliesslich mittels entsprechender P6 -Funktionalität in den Terminplan fliessen.