P6 Team Member Applications

Die P6 Team Member Anwendungs-Familie wurde für einzelne Mitarbeiter oder Teammitglieder entwickelt, um Ihnen das Rapportieren des Arbeitsfortschritts zu ermöglichen, ohne dass sie sich mit EPPM befassen müssen. Die P6 Team Member Anwendungen umfassen die P6 Team Member iPhone App, P6 Team Member Web sowie den E-Mail-Service zur Statuserfassung. Diese Anwendungen ermöglichen einen schnellen, bequemen und einfachen Zugang zu den zugewiesenen Aufgaben unter Verwendung der Plattform oder dem Gerät, das der persönlichen Arbeitstechnik am besten entspricht.

Projekt-Manager verwenden P6 zum Erstellen und Aktualisieren des Zeitplans sowie der Aufgabenliste und weisen Team Mitglieder als Ressourcen, als Vorgangs-Verantwortliche oder als Benutzer mit begrenzten Einsichtsmöglichkeiten zu. Den Verantworltichn von Aktivitäten sowie den Mitarbeitern mit zugeordneten Aufgaben bieten alle P6 Team Member Anwendungen die Möglichkeit:

  • die zugewiesenen Aufgaben zu sehen
  • den Status der zugewiesenen Aufgaben anhand der vom Projektleiter konfigurierten Status-Felder wie z.B. aufgewendete Zeit, Restzeit, % abgeschlossen, verbleibende Dauer sowie Start- und Enddatum zu rapportieren.

 Abhängig von den Projekt-Einstellungen, die der Manager beim Erstellen des Projekts in P6 gewählt hat, werden die Aktualisierungen, die in den P6 Team Member Anwendungen erfasst wurden, sofort als Updates berücksichtigt oder bleiben bis zur Genehmigung pendent.

P6 Team Member für iPhone App

Die P6 Team Member for iPhone App bietet dem Anwender für die angezeigte Aktivitätenliste folgende Möglichkeiten:

  • Gruppierung nach Projekt und aktuellem Status (Aktiv, Überfällig, Markiert, Abgeschlossen)
  • Selektive Anzeige von mit einem Stern markierten, besonders wichtigen Aktivitäten
  • Anzeige von Teilschritten pro Aktivität. Hinzufügen, Verändern und Löschen von Teilschritten, sofern der Projekt Manager dies freischaltet. Eingabe des %-Fortschritts zur Anzeige des Fertigstellungagrads pro Teilschritt
  • Anzeige von Codes und benutzerdefinierten Feldern pro Aktivität als zusätzliche Informationen sowie als Statusangabe zuhanden des Projekt Managers
  • Kommunikation mit dem Projekt Manager durch das Erfassen von Nachrichten pro Aktivität im Diskussions-Bereich
  • Kommunikation mit dem Projekt-Manager oder anderen Teammitgliedern per E-Mail und nach Bedarf mit Bildern
  • Arbeiten mit mehreren Aktivitäten gleichzeitig, insbesondere für Status-Änderungen.

P6 Team Member Web

Die P6 Team Member Web Applikation bietet dem Anwender die gleichen Möglichkeiten wie die P6 Team Member iPhone App sowie zusätzlich:

  • Anzeige von Vorgänger- und Nachfolger-Aktivitäten sowie Möglichkeit zum Senden von E-Mails an den Mitarbeiter, der als verantwortlicher "Besitzer" der Aktivität bezeichnet wurde
  • Anzeige von Notizen mit zusätzlichen Details zur Aktivität
  • Anzeige von Dokumenten die der Aktivität beigefügt wurden

E-Mail-Service zur Statuserfassung

Den Mitarbeitern bietet der E-Mail-Service zur Statuserfassung folgende Möglichkeiten:

  • Per E-Mail kann eine Liste mit den aktuell zugewiesenen Aktivitäten angefordert werden, auf Wunsch auch gefiltert pro Projekt, Zeitperiode oder Status ( Aktiv, Fällig, Überfällig, Abgeschlossen oder Gestartet). Die Zusendung erfolgt an die in P6 für den Mitarbeiter erfasste Email-Adresse.
  • Die E-Mails können mit Angaben zum Fortschritt versehen und zur Statusverarbeitung an den E-Mail-Service zurückgesendet werden.

Den Projekt Managern bietet der E-Mail-Service zur Statuserfassung folgende Möglichkeiten:

  • Zur Begrüssung können neue Mitarbeiter automatisch per E-Mail kontaktiert und mit allen nötigen Angaben (E-mail-Service Adresse, Instruktionen für das Anfordern der Aktivitätenliste und das Erfassen des Fortschritts) beliefert werden.
  • Die Mitarbeiter können per E-Mail zur Status-Erfassung einer nach Bedarf gefilterten Menge von Aktivitäten aufgefordert werden.