Primavera P6 Enterprise Project Portfolio Management

Oracle Primavera P6 Enterprise Project Portfolio Management (P6 EPPM) ist eine robuste und einfach zu bedienende integrierte Lösung für die unternehmensweite Priorisierung, Planung, Verwaltung und Durchführung von Projekten, Programmen und Portfolios. Es optimiert Rollen-spezifische Funktionalitäten auf die Bedürfnisse, Aufgaben und Fähigkeiten jedes Teammitglieds. Es bietet eine einheitliche Lösung für die Verwaltung von Projekten jeder Grösse, passt sich verschiedenen Komplexitäts-Ebenen innerhalb eines Projekts an und skaliert intelligent auf die Bedürfnisse der verschiedenen Rollen, Funktionen und Qualifikationen in der Organisation und im Projektteam.

Tausende von Unternehmen vertrauen auf P6 EPPM beim:

  • Planen, terminieren und verwalten der strategisch optimalen Auswahl von Projekten
  • Treffen von fundierten Entscheidungen im Zusammenhang mit dem Projekt-, Kosten- und Ressourcen-Management
  • Verbessern der Zusammenarbeit im Team und der Produktivität von Arbeitsprozessen
  • Optimieren von Kompetenzen und Verantwortlichkeiten jedes Projektbeteiligten
  • Verfolgen des Fortschritts und Optimieren der Kapazität für maximale Rentabilität
  • Auslieferung von Programmen und Projekten zur vereinbarten Zeit und innerhalb des Budgets
  • Nutzen von Daten gemeinsam mit Personal-, Finanz- und ERP-Systemen

Konkrete Implementierungen erfordern oft eine Vielzahl von Datenbanken, Servern, Anwendungen und unterstützenden Technologien. P6 EPPM ist integriert mit vielen optionalen Lösungen wie Primavera Contract Management, Oracle Primavera Risk Analysis, Oracle PPM und Primavera Earned Value Management.